Seminare

Das Rabenluft-Institut

Für ein besseres Leben für Mensch und Tier.

Sie finden bei uns Seminare, Workshops und Vorträge, die Ihr Leben oder das Ihres Tieres verbessern. Außerdem bieten wir auch Fortbildungskurse für Tierheilpraktiker an.

Gegründet wurde das Institut am 1.8.2004 von der Tierheilpraktikerin und Reikimeisterin Britta Endemann.

Das Rabenluft war früher eine Apotheke, also schon immer ein Haus, das für Heilung im weiteren Sinn genutzt wurde. Die Räume in der Sprockhöveler Straße wurden liebevoll renoviert und beherbergen jetzt neben den Seminarräumen auch eine Tierheilpraxis.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Seminarraum stunden- oder tageweise für Kurse, Vorträge oder Seminare zu mieten.

Om Shanti Dharmahaus

Dies ist der buddhistische Teil des Rabenluft. Unter der spirituellen Leitung von Master Tanpai Rinpoche werden hier Meditationen, praktische Übungen und Belehrungen stattfinden. Außerdem wird Master Tanpai das Zentrum von Zeit zu Zeit besuchen und Belehrungen zum tibetischen Buddhismus geben.

Master Tanpai Rinpoche

Master Tanpai Rinpoche
 

Master Tanpai Rinpoche wurde 1957 in Tibet geboren und emigrierte als Kind mit seiner Familie nach Nepal. Im Alter von 14 Jahren begann er das Studium der Lehren Buddhas. Heute führt Master Tanpai Rinpoche den Titel "Acharya", d. h. Professor für Philosophie, erworben an der Sanskrituniversität in Varanasi, an der er von 1968 bis Ende 1979 studierte. Anfang 1984 begann Master Tanpai Rinpoche das traditionelle dreijährige Meditationsretreat und wurde dabei ein verwirklichter Meditationsmeister des Tibetischen Buddhismus.

Master Tanpai Rinpoche ist Gründer und Vorsitzender des Royal White Monastery in Nepal und ist dort verantwortlich für die weltliche und religiöse Erziehung von rund 200 Mönchen. Er ist ein kraftvoller spiritueller Lehrer, der die Einheit der Religionen lehrt. Sein erklärtes Ziel ist, durch die Praxis von Liebe, Mitgefühl und Weisheit Frieden auf der individuellen und universellen Ebene zu ermöglichen und die Welt von Gewalt, Krieg und Naturkatastrophen zu befreien.

Master Tanpai Rinpoche hat Schüler und Freunde in vielen Ländern Asiens und Europas. Er unterhält weitreichende internationale Kontakte und gibt regelmäßig Belehrungen in diesen Ländern in denen er bekannt und geschätzt ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Franke